Full-Service Leistungen
Technik-Service (Inspektionen, Wartung, Reparaturen) Im Rahmen dieser Dienstleistung übernehmen wir sämtliche Kosten für Inspektions- und Wartungsarbeiten gemäß Herstellervorgabe bzw. laut Serviceplan sowie für alle anfallenden Verschleißreparaturen, die durch den normalen Gebrauch des Fahrzeugs entstehen. Lassen Sie diese Arbeiten bitte ausschließlich von einer autorisierten Vertragswerkstatt durchführen. Diese finden Sie in unserer kostenlosen My ALD App und in unserem Online-Kundenportal unter www.myald.de sowie auf unserer Website unter www.aldautomotive.de/online-services/service-center/wartung-und-reparatur.

Bitte beachten Sie, dass UVV Prüfungen sowie AdBlue Services im Dienstleistungsumfang nicht enthalten sind.

Wir bitten Sie, die vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsintervalle möglichst präzise einzuhalten. Weisen Sie die Werkstatt darauf hin, dass bei den regulären Ölwechseln das kostengünstigste vom Fahrzeughersteller freigegebene Motorenöl zu verwenden ist.

Sollten Sie in Ausnahmefällen in Vorlage treten, können Sie die Kosten, die zum Leasingumfang Ihres Vertrags gehören, bis zu 100 Prozent mit uns abrechnen. Ihr Kundenbetreuer wird Ihnen bei der Regulierung behilflich sein.

Um eine reibungslose Abrechnung zu garantieren, legen Sie bitte bereits bei Auftragserteilung die ALD Service-Card vor und weisen Sie den Service-Partner dabei auf die Rückseite der ALD Service-Card hin. Bitte erteilen Sie keine pauschalen Aufträge, sondern präzisieren Sie den Auftrag so exakt wie möglich.
  Folgende Kosten sind nicht Bestandteil unserer Service-Vereinbarung:
  • Nachfüllflüssigkeiten zwischen den Inspektionen
  • Jegliche Reinigungsarbeiten am Fahrzeug
  • Motorwäsche
  • Änderungsarbeiten am Leasingfahrzeug
  • Beseitigung von Lackschäden, wie z. B. Schäden durch Steinschlag oder Rostschäden
  • Kraftstoffe und Kraftstoffzusätze
Bitte überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen Wasser, Öl und Licht (Faustformel: jede 2. Tankfüllung).
  Abschleppen
Die Kosten für das Abschleppen des Leasingfahrzeugs übernehmen wir nur bei verschleißbedingten Pannen bis zur nächsten Vertragswerkstatt des Herstellers.

Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung
Mit der ALD Service-Card können die Kosten für Haupt- und Abgasuntersuchungen, soweit diese anfallen ? d. h. bei Laufzeiten von mehr als 36 Monaten, sowie Serviceprüfungen bargeldlos bezahlt werden. Die Kosten für HU-Vorfahrten durch Dritte sowie HU-Vorüberprüfungen werden von uns nicht übernommen.
  Reifen-Service Im Rahmen dieser Dienstleistung übernehmen wir die Kosten für vertraglich vereinbarten Reifenersatz und Dienstleistungen wie z.B. Saisonwechsel.

Lassen Sie einen Reifenwechsel bitte spätestens dann durchführen, wenn die Profiltiefe das gesetzliche Mindestmaß von 1,6 mm erreicht hat. Bei Winterreifen wird ein Reifenwechsel bei 4,0 mm empfohlen.

Lassen Sie diese Arbeiten nur bei von uns autorisierten Reifenpartnern vornehmen. Diese finden Sie in unserer kostenlosen My ALD App und in unserem Online-Kundenportal
unter www.myald.de sowie auf unserer Website unter www.aldautomotive.de/online-services/service-center/reifenpartner.

In Notfällen können Sie selbstverständlich auch die nächstgelegene Werkstatt aufsuchen, um eine Reifenpanne beseitigen zu lassen.

Für eine reibungslose Abwicklung legen Sie bitte die ALD Service-Card vor. Unsere Reifenpartner rechnen dann die Kosten direkt mit uns ab.
  Winterkompletträder Mit unserem Reifen-Service können Sie unsere Aktion ?Winterkompletträder? gleich zu Ihrem Leasingvertrag dazu buchen, sodass Ihr Neufahrzeug zu jeder Jahreszeit auf der gesetzlich vorgeschriebenen Bereifung ausgeliefert wird und Sie auf der sicheren Seite sind. Die Aktion beinhaltet einen Satz Winterkompletträder, die Wahl zwischen Alu- und Stahlfelgen, sofern erforderlich ein Reifendruckkontrollsystem sowie die Montage und Lieferung.

Wenn Sie die Aktion ?Winterkompletträder? bereits in Ihrem Leasingvertrag vereinbart haben, können Sie ohne Zusatzkosten Ihre Winterkompletträder auf Alufelgen upgraden.
  Mobility Services Mit unseren Mobility Services bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre kurz- und langfristige Mobilität ? national und international.

Hat Ihre Firma diese Dienstleistung mit uns abgeschlossen, können Sie den von Ihnen benötigten Mietwagen zu den vertraglich vereinbarten Konditionen über unsere My ALD App oder das Online-Kundenportal unter ?Services/Mietwagenbestellung? buchen.

Wenn Sie die Dienstleistung nicht vertraglich mit uns vereinbart haben, können Sie Ihren Mietwagen ebenfalls über uns buchen. In diesem Fall gelten unsere Standardpreise. Für telefonische Reservierungen steht Ihnen die 24-Stunden-Mobility-Services-Hotline: +49 40 47104-9922 zur Verfügung. Oder Sie schicken uns eine E-Mail an mobility.services@aldautomotive.com.

Sollten Sie im Unfallschaden-Fall einen Mietwagen benötigen, beachten Sie bitte unsere Hinweise unter ?Unfallschadenabwicklung?.
  ALD Flex für kurzfristigen Fahrzeugbedarf Mit ALD Flex haben Sie Zugriff auf sofort verfügbare Fahrzeuge mit flexiblen Laufzeiten zwischen ein und zwölf Monaten. Sollten sich Ihre Pläne kurzfristig ändern, kann das gebuchte Fahrzeug jederzeit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückgegeben werden.

Darüber hinaus profitieren Sie von umfangreichen Inklusivleistungen wie Versicherung, Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag und wintertauglicher Bereifung in den Wintermonaten. Zusätzlich buchbar ist eine Tankkarte zur bargeldlosen Bezahlung von Kraftstoffen, die Bezahlvorgänge werden dabei komfortabel über eine Sammelrechnung abgerechnet.

Im Bedarfsfall wenden Sie sich bitte telefonisch an die 24-Stunden-Mobility-Services-Hotline: +49 40 47104-9922 oder per E-Mail an ald.flex@aldautomotive.com.
  Tank- und Lade-Service Soweit mit Ihrem Unternehmen vertraglich vereinbart, erhalten Sie Tank- und Ladekarten für folgende Netze:
  • Aral Tankkarte, Akzeptanzpartner: Aral, ENI/Agip, OMV, Statoil, Total, Westfalen
  • Shell Hybrid Tank- und Ladekarte, Akzeptanzpartner: Shell, Avia, ENI/Agip, Esso, OMV, SB-Tanken, Westfalen
Mit diesen Karten können Sie bargeldlos tanken und, sofern vertraglich vereinbart, Öle, Wäschen und direkten Fahrzeugbedarf beziehen. Mit der Shell Hybrid Tank- und Ladekarte können Sie darüber hinaus bargeldlos Strom beziehen. Zur Verfügung stehen über 8.500 Tankstellen bundesweit und rund 33.500 im europäischen Ausland sowie ca. 23.000 Ladepunkte in Deutschland und mehr als 102.000 Ladepunkte in 34 weiteren Ländern.

Bitte tragen Sie die Tank- und Ladekarten stets bei sich und teilen Sie Ihren PIN-Code keinem Dritten mit und/oder veröffentlichen Sie diesen Code nicht, um eventuellen Missbrauch aus-zuschließen. Bei Verlust oder Beschädigung setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unserer 24-Stunden-Hotline unter +49 40 47104-9930 in Verbindung, damit die Karte gesperrt bzw. eine neue Karte ausgestellt wird.
  Tanken von Kraftstoffen Die nächstgelegene Tankstelle finden Sie über die My ALD App, die kostenlos im App Store von Apple und im Google Play Store erhältlich ist.

Bitte geben Sie sich nach dem Betankungsvorgang als Karteninhaber zu erkennen. Über die Lese- bzw. Erfassungsgeräte werden die notwendigen Daten erfasst. Geben Sie hierfür den Ihnen mitgeteilten geheimen PIN-Code in das elektronische Kassensystem ein und erfassen Sie außerdem den aktuellen Kilometerstand. Sollte das Gerät diesen nicht abfragen, nennen Sie bitte dem Kassenpersonal den Kilometerstand. Die angefallenen Kosten werden über eine konsolidierte Sammelrechnung automatisch abgerechnet.
  Laden von Strom

Die nächstgelegene Ladesäule finden Sie über die Shell Recharge App, die kostenlos im App Store von Apple und im Google Play Store erhältlich ist.

Bitte starten und bezahlen Sie den Ladevorgang über den RFID-Chip in der Shell Hybrid Tank- und Ladekarte oder über die Shell Recharge App. Die angefallenen Kosten werden über eine konsolidierte Sammelrechnung automatisch abgerechnet. Sofern über unseren Partner Newmotion eine Ladesäule für Ihren Wohnsitz beschafft wurde, wird der daheim geladene Strom direkt über die Shell Recharge Abrechnung an Sie vergütet.

Betankungen bzw. Ladevorgänge für einen Mietwagen rechnen Sie bitte auf keinen Fall mit Ihrer Tank- und Ladekarte ab, sondern bezahlen Sie in bar und rechnen Sie diese Barauslage direkt mit Ihrem Unternehmen ab.

Bei der Fahrzeugrückgabe geben Sie bitte unbedingt auch die Tank- und Ladekarte(n) zurück.
  Versicherungs-Service Sofern die Dienstleistung Versicherungs-Service vertraglich vereinbart ist, können folgende Versicherungen abgeschlossen werden:
  • Kfz-Haftpflichtversicherung
  • Vollkaskoversicherung
  • Teilkaskoversicherung
  • GAP-Versicherung
  • Verkehrsrechtsschutz
  • Autoschutzbrief
Der Umfang des Versicherungsschutzes richtet sich nach den Vorgaben Ihres Unternehmens.